Lisa Hafeneger, Fotografin

„lexoffice nutze ich täglich, die App ist ein fester Bestandteil meines Workflows und ich besuche mein Konto mehrmals täglich.“

Barbara Brecht, Texterin 

„Ich sage immer, lexoffice ist ein Rechnungs- und Buchhaltungsprogramm für Buchhaltungsphobiker. Die Eintrittsschwelle ist wirklich gering. Es ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.“

Kilian Dreißig, Webentwickler

„Es ist leicht bedienbar, ich spare Papier und muss mir keine Sorgen um meine Belege machen – einfach einscannen und hochladen.“

Ergebnisse unserer Kundenbefragungen
★ ★ ★ ★ ★
« Es spart Arbeitszeit und vereinfacht die Buchhaltung (zumindest in meinem Fall) auf ein erträgliches Minimum. Die Vorlagen für Rechnungen und Abläufe sind ansprechend gestaltet. » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfach und generell intuitiv. Cloud-Lösung und daher für uns als Neugründer ideal, gerade bei mehreren Usern. Gute Preise » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Geringe monatliche Beträge,kurze Kündigungsfrist und toller Funktionsumfang » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Der finanzielle Überblick über mein Unternehmen ist enorm wertvoll und den bietet mir Lexoffice im Dashboard. » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Jederzeit von überall auf der ganz Welt verfügbar. Macht die Zusammenarbeit für verteilte Teams sehr einfach. Bietet bald eine API zur Automatisierung an » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfache Bedienung und sehr übersichtlich. Macht Spaß damit zu arbeiten. » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Anwenderfreundlich, schnelles Verarbeiten der Belege., Scan Möglichkeit, Mobil, Drag&Drop, mit wenig Buchhaltungskenntnis anwendbar. SCHNELLE HILFE DURCH DEN SUPPORT! » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfache Buchhaltung mit verständlichen Anleitungen und Tipps. » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist leicht und intuitiv zu bedienen » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Gute Übersichtlichkeit, intuitive Bedienoberfläche, gute Verknüpfungs- und Erweiterungsmöglichkeiten » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfach zu bedienen, selbsterklärend, übersichtlich. » (Sept 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfach, intuitiv, hätte ich das nur schon vor Jahren entdeckt. Ich als Designerin bin sehr Buchhaltungsfaul... » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist einfach zu erlernen und zu bedienen. Man kann fast alles anpassen und es fehlen keinerlei Funktionen. » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Leichter Einstieg, spart viel Geld für die Verwaltung der täglichen Buchungen durch einen Steuerberater, gute Übersicht, prima mit App-Erweiterung » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Umgangreiche Funktionen, einfache Bedienung - Buchhaltung kann tatsächlich Spass machen » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Für kleine Firmen eine ideale ‚Software‘. Alles (soweit) enthalten, einfach und mitdenken sowie echt unkompliziert. Mit dieser ‚Software‘ kann man weitestgehend eine kleine Firma ‚steuern‘ und hat alles im Griff. Online ist sowieso cool. Weiterentwicklungen automatisch da. Und vieles mehr ... » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« alles ist sehr einfach zu handhaben und übersichtlich, man ist immer auf dem aktuellen Stand » (Aug 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfache Handhabung, gute Übersichtlichkeit, ansprechende Preisgestaltung » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr verständliche OberflächeVerknüpft mit KontistElster ÜbertragungGute Videos zum VerstehenLeicht Rechnungen zu schreibenGute Übersicht über Finanzen und BuchhaltungBuchhaltung auch für Menschen, die sonst so etwas nicht gut können » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Ich habe vor ein paar Jahren lexoffice ausprobiert. Jetzt bin ich selbstständig und nutze das Programm in vollen Zügen, die Weiterentwicklung, die leichte Bedienung und auch euere Support Seite , inkl Videos sind es einfach wert, dieses Programm zu nutzen! » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr umfangreiches allerdings trotzdem gut und schnell zu lernendes Programm. Wenn man einmal alles im Kopf hat, kann man mit Lexoffice schneller als je zuvor seine Buchhaltung erledigen ohne sich Sorgen machen zu müssen. » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Bedienung ist einfach und übersichtlich. Das Probejahr für Startups ist super und echt hilfreich. Sollte ich das Geschäft zum Laufen bringen, bleibe ich definitiv bei Lexoffice. » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen. Auch der Support Bereich deckt die wichtigsten Fragen und Lösungen ab. » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« einfach zu handhaben, selbsterklärend, gute Hilfestellung bei Problemen » (Juli 19)
★ ★ ★ ★ ★
« einfache, übersichtliche Buchhaltung inkl. Behördenvorgänge » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr gute Benutzerfreundlichkeit, einfache Handhabung, Gute Kommunikation mit Support. » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Weil es einfach zu händeln ist. Man muss sich zwar erst stundenweise vertiefen aber dann ist es einfach » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfach super, einfach und sehr gut gemacht » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« lexoffice ist einfach übersichtlicher, besser zu verstehen, man muss kein Studium in der Buchhaltung gemacht haben. Grundkenntnisse reichen aus. Schematisch sehr gut aufgebaut » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Abbildung des vollsztändigen Prozesses, Einfachheit der Handhabung, Zugriff von allen Geräten » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« einigermassen übersichtliches UI; insgesamt professionelleres "look and feel" als der Wettbewerb » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Man kann von überall darauf zugreifen, sogar Mobil.
Ich bin auch Kunde bei Holvi, somit vereinfacht es sehr viel » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist gut beschrieben was man machen kann. Ich nutzte die Business Plan Erstellung und bin sehr zufrieden!
Dankeschön » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Das Programm bearbeitet den größten teil an Aufgaben selbst und erleichtert den Alltag » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Alle wichtigen Dinge geschehen im Hintergrund, so dass wir uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können. » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Ich finde wenn man eine Rabattierte Vollversion hat, hat man alles in einem. man gibt mit leichtigkeit einfach alles ein, das program erledigt den rest. zuminest auch was die buch/kontoführung angeht. da vertrau ich eurem program voll und ganz » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfach zu verstehendes Interface. Gute und schnelle Bedienbarkeit. Moderne, digitale Buchhaltung. Direkter Steuerberaterzugang. Automatisierte Angebote und Rechnungen mit eigenem Briefpapier. » (Juni 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Lexoffice ist eine Cloud lösung und kann somit von überall aus ohne Installation genutzt werden.Schnellere Umsetzung der Vorschläge aus der Umfrage Forum. » (Mai 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Intuitive Buchhaltung in sehr einfacher Form. Durch die iPhone App bin ich stets auch unterwegs informiert; kann bspw. Rechnungen anschauen etc. Besonders gefällt mir das automaische Erkennen&Lesen der Belege. » (Mai 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Die intuitive Handhabung. Vielen Dank für die großartige Software und für die kundennahe Kommunikation! » (Mai 19)
★ ★ ★ ★ ★
« lexoffice nimmt mir einen großen Anteil der täglich anfallenden Aufgaben im Bereich Buchhaltung, Rechnungs- und Angebotserstellung ab und erspart mir damit viel Zeit und Geld. » (Apr. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Mir gefällt der leichte Umgang mit dem Programm, alle Schritte sind für einen Laien unkompliziert. Ich fühl mich mit dem Umgang sicher und habe bisher noch nichts besseres gefunden. Super! » (Apr. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Hab vorher ein anderes Programm ausprobiert, das mir der Steuerberaten empfohlen hat, damit kam ich gar nicht zurecht.Euer Programm ist übersichtlich und für jeden der sich mit Buchhaltung nicht gut auskennt übersichtlich und verständlich.Es ist mir wichtig, das es jemanden gibt den man fragen kann bzw. Eure Videos sind einfach und dabei eine große Hilfe.Das Programm ist einfach und unkompliziert. » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Sehr einfache Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Gute Übersicht über die aktuelle Finanzlage. Ziemlich einfach in der Handhabung, wenn man zumindest Grundkenntnisse in der Buchhaltung hat. » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist eine super einfache Handhabung und mit dem Hilfezentrum wird auch jetzt schon auf unglaublich viele Fragen eingegangen.Für mich als absoluten Praktiker sind diese Anleitungen wahres Gold wert! Es ist schön übersichtlich aufgebaut und strukturiert. Man findet immer irgendwo einen Weg oder ein Stichtwort um an seiner Arbeit weiter zu machen!Vielen Dank! » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Hammer Programm, sehr übersichtlich und auch gerade für Einsteiger sehr benutzerfreundlich!!! Einfach Genial!!! Auch die Anbindung ans Onlinekonto zum Buchen einzelner Positionen, wirklich genial!!! Macht weiter so! » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Man brauch nicht viele Vorkenntnisse. Ich als Steuerfachwirt bin begeistert. Da braucht man für ein kleines Gewerbe keinen Steuerberater » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist ein online Programm, ich muss nichts installieren, upgraden, updaten usw. uns USt. Voranmeldung per Knopfdruck ohne lästiges Elsterverfahren, einfach top! » (März 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Ich habe erst nicht geglaubt, dass es so einfach geht. Werbung ist ja nicht immer die Realität. Ich bin sehr froh, mich für lexoffice entschieden zu haben. Nach und nach geht es immer schneller mit den Buchungen, ich spare dadurch viel Geld und Nerven. » (Feb. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Es ist einfach und übersichtlich in der Handhabung. Es erleichtert die Buchhaltung und reduziert die Papierflut im Büro. » (Feb. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Buchhaltungsmöglichkeit sehr einfach, kompetent mit zahlreichen "sinnvollen" Erweiterungsmöglichkeit.
Zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Dadurch auch für mein Nebengewerbe erschwinglich und sehr gut nutzbar. » (Feb. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Nach kurzer Eingewöhnung scheint es einfach zu bedienen zu sein. Es scheint wirklich alles zu beinhalten was man als Freiberufler benötigt. Man findet einfach die Antworten bei über google eingegeben Fragen . » (Jan. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfaches arbeite mit dem Programm, schnelle Rechnungslegung, gute Erfassung von Dokumenten, gute Überblick ... » (Jan. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« viele nützliche und relevante Funktionen, an einige hatte ich selbst noch gar nicht gedacht;-)Schneller ServiceAufgeräumtes GUIPasst! » (Jan. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« 1. Man kann sehr einfach die Belege erfassen und hat diese zentral an einem Ort.2. Sehr einfach Zuordnung zu den Buchungen bzw. Kontoauszug. 3. Buchhaltung mit dem Handy von Überall möglich. 4. Jederzeit Finanzstatus ablesbar5. Umsatzsteuer Voranmeldung einfach selbst möglich » (Jan. 19)
★ ★ ★ ★ ★
« Recht einfach und leicht zu arbeiten , Rechnungen schreiben und gleich verbucht zu haben » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Vereinfacht Rechnungsschreibung und Buchführung und ist GoDB-konform. » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Zeitersparnis und einfachere Zusammenarbeit mit dem Buchhalter. Zudem bin ich nun zufrieden, dass ich nicht mehr mit teurer Buchhaltungssoftware an Windows gebunden bin. » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« In Verbindung zu Kontist ,gerade für Freiberufler, Handelsvertreter Kleinfirmen ein sehr gutes Werkzeug für schnelle Buchhaltung und Rechnungserstellung. » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Ich bin Kleinunternehmer und hatte vorher ein anderes Programm,welches ich nie voll nutzte. Mit Lexoffice bin ich sehr zufrieden. Es sind alle wichtigen Elemente für mein Dienstleistungsbetrieb vorhanden. Es ist leichter zu händeln. » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfache Rechnungserstellung, sehr einfache Verbindung mit dem Konto und perfektes einlesen von externen Rechnungen und einfache Überweisung! Klasse Produkt! » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Durch meine Arbeit bei einer Kanzlei in Bonn, sind kleine unternehmen und selbsständige die direkt passende Klientel für Lexoffice. So kann ich das Produkt als selbstständig tätiger Musiker und Angestellter dieses Produkt nur empfehlen. Leichte Handhabung auch ohne Vorkenntnisse, tolle Videos die vieles erklären und "Ganz wichtig" eine gute Handhabung. » (Dez. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Ich habe bisher Lexware Büro Easy Plus verwendet und war natürlich durch die Einzelplatzlösung eingeschränkt. Die Cloud ist immer da, kein Backup notwendig, Mehrplatzsystem » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Übersichtlich Oberfläche.Schnelle Reaktion der Oberfläche.Gute Gestaltungsmöglichkeiten der Angebote und Rechnungen » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Unabhängigkeit von Ort und Papierablagegute und jederzeit per Knopfdruck verfügbare AuswertungenElster mit wenigen Klicks erledigt » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Lexoffice ist verständlich erklärt, auch für Personen, die keine Ahnung von Buchhaltung haben. :-) Simpel, Einfach und gut strukturiert. » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Vorteil/Vorzug: Ich behalte endlich einen Überblick. Es ist einfach zu verstehen und handzuhaben.Ich bin einfach begeistert. Top » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Zeitersparnis, Zeitersparnis, Zeitersparnis!! » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Einfach für Laien, übersichtlich, großes Plus: Belege per App fotografieren mit Beleg-Texterkennung » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Die Software ist einfach zu bedienen und schafft Übersicht. Nach einer solchen Lösung habe ich immer gesucht. Die Scanfunktion von Dokumenten per Smartphone und deren Übertragung direkt in das Buchungssystem ist perfekt gelöst. Lediglich die mobile Buchungsapp ist noch verbesserungsfähig. - Trotzdem: Ich möchte diese Software nicht mehr missen. Einfach genial! » (Nov. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« passgenaue Funktionen für Kleinunternehmen, Verknüpfung mit dem Bankkonto und dem Steuerberater - perfekt » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« schnell, einfach und übersichtlich. Dazu noch preiswert » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« unkompliziert, scannen von Rechnungen, relativ freie Anpassung von Rechnungsvorlagen, vereinfachte USt.-Voranmeldung » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Umsatzsteuervoranmeldung mit einem Klick » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« GoDB Konform, Cloud und einfach Bedienung » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Die Software ist einfach super » (Okt. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Gut durchdachte Softwarelösung von jedem Endgerät nutzbar. Wird regelmäßig optimiert und mit neuen Leistungsmerkmalen ergänzt. » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Die Arbeit mit dem Programm ist sehr einfach! » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Es hat mich vollkommen Überzeugt. Sehr leichtes arbeiten. Schnelle Hilfe.! » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Das perfekte Programm für Anfänger und Profis. » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Leicht zu lernen und zu bedienen, sehr durchdacht und gute Funktionalität » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Dieses Programm hat einfach alles was man für eine ordentliche Buchhaltung benötigt » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Schneller Arbeiten, mehr Zeit für die wichtigsten Dinge im Leben » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Immer aktuell und immer im Zugriff ohne umständliche Konfiguration. » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Gerade als Gründer bin ich auf leicht verständliche und "idiotensichere" Buchführung mit der nötigen rechtlichen Sicherheit angewiesen, um den Überblick zu behalten. Bis jetzt bin ich mit allen Funktionen äußerst zufrieden und mein Steuerberater freut sich auch, da Lexware mit seinen Systemen perfekt kompatibel ist. » (Sept. 18)
★ ★ ★ ★ ★
« Überall verfügbar - ich befinde mich gerade auf einer Geschäftsreise in Indien, einfach zu verstehen, sehr übersichtlich. » (Sept. 18)